Wein Galerie Leipzig

Aktionsweine


Weine des Monats – Juli 2019


Durch die Zusammenarbeit mit Rindchen‘s Weinkontor erleben Sie bei uns das „beste Preis-Genuss-Verhältnis“. Wir bieten Ihnen jeden Monat neue Weinangebote, bei denen Sie kräftig sparen können. Angebot gültig, solange Vorrat reicht.


Partner von  Rindchens Weinkontor

 

2018 Weißer Burgunder trocken, Petersberg

Deutschland / Rheinhessen
Weingut: Alexander Flick
Großes Gefühlskino mit Schmelz, Finesse - und einer klitzekleinen mineralischen Träne beim bezaubernden Happyend. Die kristallklare Birnenfrucht, feinste Blütenaromen und die dichtgewobene Textur am Gaumen verraten einen Wein der Extraklasse.
Preis: 6,45 Euro 8,95 Euro 0,75l
1 Liter: 8,60 Euro 11,93 Euro

28%

2011 „Ophicus Selección Especial“

Spanien / La Mancha
Weingut: Juan Ramón Lozano
Ein Duft wie im Märchenwald: Schlehe, Wildkirsche, Moos. Dieser Ausnahmewein aus Tempranillo, Cabernet Sauvignon und Shiraz - zeigt sich von kraftvoller und stolzer Statur. Zwanzig Monate im Barrique-Fass ließen den Wein zu der Größe und Tiefe heranreifen, die er nun auf ihrem Gaumen in Vollendung entfaltet.
Preis: 7,80 Euro 12,95 Euro 0,75l
1 Liter: 10,40 Euro 17,27 Euro

40%

2017 Riesling trocken „Hommage“

Deutschland / Pfalz
Weingut: Sven Klundt
Ein ums andere Mal beweist Sven Klundt, dass er eine der prägenden Winzerpersönlichkeiten seiner Generation ist. Seine „Hommage“ auf die Böden der Südpfalz ist von schwindelerregender Präzision. Allerschönste Pfirsichfrucht, feingemeißelte Mineralik – dieser Riesling begeistert und findet einfach kein Ende.
Preis: 6,50 Euro 8,95 Euro 0,75l
1 Liter: 8,67 Euro 11,93 Euro

27%

2018 Barbera Piemonte DOP

Italien / Piemont
Weingut: Cascina Radice
Piemont? Da war doch was! Die Rebsorte Barbera steht wie keine andere für eine knackige, absolut saftige Kirschfrucht. Die Cascina Radice zählt zu den Top-Erzeugern in der Provinz Asti, dem Herz von Kirsche und Barbera. Winzer Andreas Mazzei schwört auf die kühle Eleganz und das schillernde Spiel seiner Parade-Rebsorte.
Preis: 4,75 Euro 6,95 Euro 0,75l
1 Liter: 6,33 Euro 9,27 Euro

32%

2018 Rioja Blanco „Lar De Sotomayor“

Spanien / Rioja
Weingut: Bodegas Domeco de Jarauta
Ein kleiner Spaziergang durchs Tropenhaus: Papaya, Mango, Grapefruit und Zitrusnoten umspielen fröhlich die geneigte Nase. Am Gaumen angenehm saftig und mit einem guten Schuss Frische ausgestattet. José Vicente Domeco de Jarauta beweist: Rioja kann auch weiß!
Preis: 5,95 Euro 8,95 Euro 0,75l
1 Liter: 7,93 Euro 11,93 Euro

34%

2018 Rosé trocken „Pink Donkey“

Deutschland / Pfalz
Weingut: Weingut Bender
Wer sich fragt, warum der springlebendige Rosé von Manuel Bender so sinnensatt daher kommt, dem sei ein kleines Geheim-nis verraten: Neben dem Portugieser hat Manuel Bender in diese Cuvée die edlen Champagnerreben Pinot Noir und Pinot Meunier hineinkomponiert. Ergebnis: Der Wein verströmt pure Beerenfrucht und lässt die Sinne tanzen!
Preis: 5,40 Euro 7,95 Euro 0,75l
1 Liter: 7,20 Euro 10,60 Euro

32%

2018 Entre-deux-Mers

Frankreich / Bordeaux
Weingut: Château Haut-Terre-Fort
Dieser zu neunzig Prozent aus Sauvignon Blanc erzeugte Wein ist ausnehmend lebhaft, er duftet hinreißend nach Holunderblüte, Birne und Stachelbeere und versprüht mit seiner knackigen Aromatik den Charme eines Sommertags an der See. Selbstredend ist er auch ein idealtypischer Begleiter zu allem, was aus dem Meer kommt.
Preis: 5,75 Euro 6,75 Euro 0,75l
1 Liter: 7,67 Euro 9,00 Euro

15%

2018 Verdicchio dei Castelli di Jesi „Via Condotto“

Italien / Marken
Weingut: Tenuta Musone
Der "Via Condotto" begeistert mit seiner einnehmenden Nase nach Meeresbrise, Blüten und Steinobst. Im Mund zeigt er sich geschliffen und klar, mit lebhafter Art, schönem Fruchtspiel, einem herrlichen kleinen Hauch Gärkohlensäure und schöner Länge im Ausklang.
Preis: 6,95 Euro 7,95 Euro 0,75l
1 Liter: 9,27 Euro 10,60 Euro

12%

2018 Rosé Pays d’Oc

Frankreich / Languedoc-Roussillon
Weingut: Chais de Blanville
Schmelz und Charme in Vollendung. So ein vielschichtiges Bukett, in dem sich feine rote Beerennoten mit zarten Blütendüften (Geisblatt) mischen, findet sich selten. Am Gaumen von angenehm wohligem Körper, säurearm, mit Schmelz und einer darin eingebetteten belebenden Mineralik. Rosé - ganz groß!
Preis: 6,25 Euro 6,95 Euro 0,75l
1 Liter: 8,33 Euro 9,27 Euro

10%

2018 Costières de Nîmes Rosé AOP „Saveurs du Temps“

Frankreich / Languedoc-Roussillon
Weingut: Cave de Générac
Mit verlockenden Duftnoten nach Preiselbeeren, Himbeeren und einem Hauch Orange entführt Sie der "Saveurs du Temps" in warme südfranzösische Gefilde. Eine feine Mineralität trägt die Aromen elegant und wunderbar ausgewogen über den Gaumen.
Preis: 6,95 Euro 7,95 Euro 0,75l
1 Liter: 9,27 Euro 10,60 Euro

12%

2018 „Rosabelle“, Pays d’Oc IGP

Frankreich / Languedoc-Roussillon
Weingut: Cellier d'Eole
Kraftvoll, impulsiv, schwelgerisch - und doch allen zugewandt und voller Charme", so beschreibt Kult-Önologin Marilyn Lasserre ihre Rosabelle. Deren Name ist Programm: Herrliche Duftnoten nach Himbeere und Erdbeere versprühen eine unbändige Attraktivität. Ein Rosé zum Verlieben!
Preis: 7,80 Euro 9,80 Euro 0,75l
1 Liter: 10,40 Euro 13,07 Euro

20%

2018 Coteaux Varois en Provence AOP „L’Opaline“

Frankreich / Provence
Weingut: Pure Provence
Pfirsichhaut, ein Meer von Blüten, Zitrus und eine Ahnung von roten Beeren - dieser Duft ist schlicht zauberhaft. Am Gaumen ist der Opaline lebendig und stark in der Frucht. Seine beeindruckende Struktur trägt er nicht bepackt vor sich her, sondern lässt sie lässig, hintergründig und schmelzig in einen rundum begeisternden Geschmack einfließen, der noch lange nachhallt.
Preis: 9,80 Euro 10,95 Euro 0,75l
1 Liter: 13,07 Euro 14,603 Euro

11%