Wein Galerie Leipzig

Aktionsweine


Weine des Monats – September 2021


Durch die Zusammenarbeit mit Rindchen‘s Weinkontor erleben Sie bei uns das „beste Preis-Genuss-Verhältnis“. Wir bieten Ihnen jeden Monat neue Weinangebote, bei denen Sie kräftig sparen können. Angebot gültig, solange Vorrat reicht.


Partner von  Rindchens Weinkontor

 

2020 Grauer Burgunder, trocken, Frey

Deutschland / Rheinhessen
Weingut: Vignerons Propriétés Associés
Im lebhaften Duft des Grauen Burgunders tummeln sich Pfirsich, Birne und feine Walnussnoten. Am Gaumen druckvoll auf die coole Art, gut balanciert und mit dem richtigen Maß an Frische. Spätestens im Nachhall wissen Sie, warum die Region Wonnegau genannt wird.
Preis: 6,90 Euro 9,80 Euro 0,75l
1 Liter: 9,20 Euro 13,07 Euro

30%

2020 Domaine Haut de Mourier Viognier

Frankreich / Languedoc-Roussillon
Weingut: Vignerons Propriétés Associés
Der Rebsorte Viognier wird ein Hang zum Verschwenderischen nachgesagt. Das lässt sich am Duft unschwer nachvollziehen: Üppige Aromen von getrockneten Aprikosen, Zitrusfrüchten und sinnlich-florale Noten umschwirren die Nase. Im Geschmack bietet der Wein einen opulenten, kompakten Körper mit einer nur mehr zart hingetupften Säure.
Preis: 7,80 Euro 10,95 Euro 0,75l
1 Liter: 10,40 Euro 14,60 Euro

29%

2020 Verdejo „4R“

Spanien / Rueda
Weingut: Bodega Cuatro Rayas
Mit der Edelrebe Verdejo ist der spanischen Region Rueda ein Jahrhundertwurf gelungen. Der "4R" ist schlicht ein Bilderbuchwein und punktet mit üppigen Aromen von Guave, Mango und Zitrusfrüchten. Sein lebhaftes Wesen und eine zarte Mineralik im harmonischen Nachhall komplettieren den rundum gelungenen Auftritt. Unser beliebtester spanischer Weißwein.
Preis: 4,95 Euro 6,95 Euro 0,75l
1 Liter: 6,60 Euro 9,27 Euro

29%

2019 Ribera del Duero Roble „Berrocal“

Spanien / Ribera del Duero
Weingut: Bodegas Vinedos Vega Real
Knackige Kirsche und rote Beeren im Duft, dazu ein Hauch Zedernholz und Vanille – wenn das mal nicht ein waschechter Tempranillo ist! Der Antritt am Gaumen ist jugendlich frisch, mit spannungsreicher, beerig-kirschiger Frucht. Die Tannine sind durch den kurzen, aber besänftigenden Aufenthalt im Barrique wunderbar seidig geschliffen. Ribera del Duero vom Feinsten.
Preis: 6,60 Euro 9,80 Euro 0,75l
1 Liter: 8,80 Euro 13,07 Euro

33%

2019 Fitou AOP „Réserve de Fonsalis“

Frankreich / Fitou
Weingut: Vignerons de Cascastel
Er stammt von uralten Rebstöcken und hat einen tiefgründigen Duft nach Waldbeeren, Leder und einem Hauch Kardamom. Im Geschmack zeigt sich der Rote kraftvoll, beerenfruchtig und geprägt von den Kalkböden, spielt aber durchaus gekonnt mit seinen weichen und verführerischen Seiten.
Preis: 7,70 Euro 10,95 Euro 0,75l
1 Liter: 10,27 Euro 14,60 Euro

30%

2019 Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc „Duckitt“

Südafrika / Western Cape
Weingut: Cloof Wine Estate
Für diesen Paradewein hat das Weingut Cloof alles aus den kargen Granitböden seiner besten Lagen herausgeholt. Und so trifft Sie der Duft von dunklen Beeren, Rooibos und Schokolade mit wild romantischer Wucht. Der Geschmack ist dicht und komplex, die Frucht lebendig und die seidigen Tannine durch den Barrique- Ausbau perfekt ausgereift.
Preis: 7,95 Euro 12,80 Euro 0,75l
1 Liter: 10,60 Euro 17,07 Euro

38%

2020 Scheurebe trocken „von der Tonerde“

Deutschland / Rheinhessen
Weingut: Wernersbach
Was Stephan Wernersbach mit Ihrer Nase vollführt, ist einfach nur bezaubernd. Cassis, Apfel, Mango, Orangenschale becircen ebenso wie die Holunderblüten. Am Gaumen dann eine ausladende Frucht von geradezu epischen Ausmaß: Es grünt, es blüht und es schmeckt wunderbar exotisch.
Preis: 6,95 Euro 7,95 Euro 0,75l
1 Liter: 9,27 Euro 10,60 Euro

13%

2020 „Vulkanblume“ trocken

Deutschland / Rheinhessen
Weingut: Achkarren
Diesem Duft lässt sich Geiz wahrlich nicht nachsagen: Weißer Pfirsich, Aprikose, Wildrose, Muskat und weißer Pfeffer in schwelgender Pracht. Am Gaumen angenehm frisch, floral-fruchtig, trocken und mit gerademal 11,5% vol ausgestattet. Macht sich gut als Aperitiv, lässt sich aber auch problemlos über den ganzen Abend verlängern.
Preis: 7,50 Euro 8,95 Euro 0,75l
1 Liter: 10,00 Euro 11,93 Euro

16%

2020 Cuvée „Grenzenlos“, trocken

Deutschland / Rheinhessen
Weingut: Markus Brandt
Diese Fünf-Reben-Cuvée aus Schönburger mit u.a. Bacchus und Muskateller dürfte wohl weltweit einmalig sein. Der Nase eröffnet sich ein in der Tat grenzenloses Aromaspektrum: reife Quitte, saftige Exotik, dazu an Weißdorn erinnernde florale Note. Bei aller Verspieltheit behält dieser trockene Wein seine Spannung am Gaumen und glänzt mit animierender Frische.
Preis: 7,95 Euro 9,80 Euro 0,75l
1 Liter: 10,60 Euro 13,06 Euro

19%

2020 Shiraz „Morita“

Argentinien / San Juan
Weingut: Finca Las Moras
Schon sein anziehender Duft nach Kirsche, Cassis und Pfeffer erfreut die zahlreichen Fans dieses Tropfens. Auch am Gaumen ist der für Shiraz typische Pfefferton angenehm präsent und mischt sich mit der Kirschfrucht zu einem ebenso runden wie griffigen Mundgefühl. Ein im besten Sinne unkomplizierter Wein, der sowohl als Begleiter zum Essen als auch "einfach so" reüssiert.
Preis: 4,95 Euro 5,95 Euro 0,75l
1 Liter: 6,60 Euro 7,93 Euro

17%

2020 Malbec „Morita“

Argentinien / San Juan
Weingut: Finca Las Moras
Gute Luft - umgibt den Malbec in den Höhenlagen San Juans nah der Anden. Darum wirbeln Kirsch- und Blaubeeraromen nur so um die Nase und die zarte Rosennote möchte man keinesfalls missen. Am Gaumen geht es rotbeerig und lebendig voran, wobei sich später noch ein zarter Mandeltouch hinzugesellt.
Preis: 4,95 Euro 5,95 Euro 0,75l
1 Liter: 6,60 Euro 7,93 Euro

17%

2018 Chianti Rufina DOCG

Italien / Toskana
Weingut: Fattoria di Grignano
Einnehmende Duftnoten von Kirsche, fein unterlegt mit Leder und Lagerfeuer, machen neugierig. Am Gaumen begeistert dieser biologisch erzeugte Rotwein mit seiner lebendigen Frucht, seiner erhabenen Würze und diesem leuchtenden Happy End, das von seidig geschliffenen Tanninen weit getragen wird.
Preis: 9,90 Euro 11,95 Euro 0,75l
1 Liter: 13,20 Euro 15,93 Euro

17%

2017 Chianti Classico

Italien / Toskana
Weingut: Azienda Agricola I Sodi
Der Chianti vom Weingut ‚I Sodi' reifte traditionell im großen Holzfass und ist ein Wein mit Kern und Struktur. Im Duft zeigt er feine Sauerkirsch- und Teearomen, unterlegt mit würzigem Wacholder und einem Hauch Schokolade. Ein saftige Frucht animiert den Gaumen und die rauchig-erdigen Noten geben reichlich Struktur.
Preis: 10,95 Euro 12,50 Euro 0,75l
1 Liter: 14,60 Euro 16,66 Euro

12%

2018 Montecucco „Passonaia“ DOC

Italien / Toskana
Weingut: ColleMassari
Alle Sinne aktivierender Duft nach Waldbeeren, Wacholder, Leder und - dank des Anteils der Rebsorte Ciliegiolo - mit einer Extraportion Kirsche! Am Gaumen beherzt, saftig, fleischig, und mit einer ausgeprägten, doch angenehm weichen beerig-kirschigen Frucht. Dank des teilweisen Ausbaus im Barrique mit noblen, geschliffenen Tanninen, die den Wein ins sanfte Finale tragen.
Preis: 12,80 Euro 14,95 Euro 0,75l
1 Liter: 17,07 Euro 19,93 Euro

14%