Wein Galerie Leipzig

Aktionsweine


Weine des Monats – Februar 2020


Durch die Zusammenarbeit mit Rindchen‘s Weinkontor erleben Sie bei uns das „beste Preis-Genuss-Verhältnis“. Wir bieten Ihnen jeden Monat neue Weinangebote, bei denen Sie kräftig sparen können. Angebot gültig, solange Vorrat reicht.


Partner von  Rindchens Weinkontor

 

2017 Ribera del Duero DO „Valdimójenes Vendimia Seleccionada“

Spanien / Ribera del Duero
Weingut: Real Sitio de Ventosilla
Ein Leuchten entströmt dem Glas. Aber nicht in der Farbe – die ist purpur – sondern im Duft: saftige Kirschen, Cassis, Tabak, eine Spur Minze und Kokos. Am Gaumen entfaltet dieser Tempranillo aus der Topregion Ribera del Duero eine mundfüllende Wärme. Dem kleinen Eichenfass ist der anschmiegsame Feinschliff und eine entzückende Karamellnote zu verdanken.
Preis: 7,80 Euro 12,95 Euro 0,75l
1 Liter: 10,40 Euro 17,27 Euro

40%

2018 Grüner Veltliner, Kremstal Reserve

Österreich / Kremstal
Weingut: Forstreiter
Gemütswinzer Meinhard Forstreiter erzeugt von Weinbergen mit Donaublick einen Weißwein auf absolutem Verwöhn-Niveau. Aus dem Glas springen Ihnen die drallen Ananas- und Birnenaromen freudig entgegen, eingehüllt in eine Wolke weißen Pfeffers. Am Gaumen mit Saft, üppiger Dynamik und enormem Schmelz.
Preis: 9,50 Euro 12,80 Euro 0,75l
1 Liter: 12,67 Euro 17,07 Euro

26%

2018 Riesling trocken, Schlossberg

Deutschland / Rheingau
Weingut: Laquai
Die geschliffene Brillanz der Steilhang-Rieslinge von Laquai ist legendär. Einen Höhepunkt bildet der ungemein lebendige Riesling aus der Premiumlage Schlossberg. Er betört Sie schon im Duft mit einer Anmutung an reife, getrocknete Aprikosen. Den Gaumen kleidet er mit schönster Frucht aus, mundfüllend bis in den hintersten Winkel und unendlich langem Nachhall.
Preis: 7,50 Euro 9,80 Euro 0,75l
1 Liter: 10,00 Euro 13,07 Euro

23%

2017 Carménère

Chile / Colchagua Valley
Weingut: Viña El Huique
Mit intensiver, dunkelroter Farbe kündigt er sich an. Sein betörendes Bouquet von roten Kirschen, Tabak und einer Spur Zimt setzt den Genuss nahtlos fort. Und wenn er am Gaumen seinen üppigen Charakter entfaltet, gepaart mit Kraft, toller Frucht, geschmeidigen Tanninen und dem Hauch Schoko im Finale, dann besteht kein Zweifel: So muss Chiles Carménère sein!
Preis: 5,95 Euro 7,95 Euro 0,75l
1 Liter: 7,93 Euro 10,60 Euro

25%

2018 Syrah & Grenache „Vilain“

Frankreich / Languedoc-Roussillon Weingut: Les Producteurs Réunis
Gibt sich wild und verwegen – ist aber im Grunde dann doch ein großer Schmusekater. Diese Spitzen-Cuvée aus den beiden südfranzösischen Edelreben Syrah und Grenache duftet vielversprechend nach Brombeeren, Kräutern und Pfeffer. Am Gaumen tritt er voller Verve an, mit saftig-beeriger Frucht, Schoko- und Kräuternoten. Dann klingt er mit sanft-schnurrenden Tanninen aus.
Preis: 8,50 Euro 12,95 Euro 0,75l
1 Liter: 11,33 Euro 17,27 Euro

34%

2016 Chianti Classico „Tesoro di Andrea“

Italien / Toskana
Weingut: Azienda Agricola I Sodi
Hier zeichnet Kultwinzer Andrea Casini mit Herzblut und seinem Namen. Dem heißen Jahrgang entlockt er ein üppiges Bukett von reifen Kirschen, Leder und einer Spur Süßholz. Der Antritt am Gaumen ist kraftvoll und saftig, die Tannine bereits reif, seidig und leicht vom Holz geküsst. Alles läuft auf ein großes und vielschichtiges Finale zu. Toskanische Grandezza!
Preis: 10,95 Euro 15,95 Euro 0,75l
1 Liter: 14,60 Euro 21,27 Euro

31%

2017 Shiraz „Madala“

Südafrika / Breede River
Weingut: Theo Vorster
Dem opulenten, lockenden Duft von Kirsche, Brombeere, Zimt und Vanille folgt im Geschmack eine Beerenfrucht in schier überbordender Fülle und ganz weiche, runde, geschmeidige Tannine. Aber dahinter zeigt sich dank des mittlerweile respektablen Alters der Reben noch eine Dimension mehr: Die Vielschichtigkeit im Gaumen und der lange Nachhall mit mineralischen Anklängen.
Preis: 7,50 Euro 8,95 Euro 0,75l
1 Liter: 10,00 Euro 11,93 Euro

16%

2018 Primitivo Salento IGT „Vecchio Sogno“

Italien / Apulien
Weingut: Tenuta Giustini
Ereignisreicher Duft nach Kirschen, roten und schwarzen Beeren, dazu Kräuternoten und ein Tupfer Vanille und Toffee. Am Gaumen zeigt dieser Primitivo trotz seiner weichen Anmutung eine beeindruckende Präsenz und Spannkraft, die einen packt und bis in den langen würzigen Nachklang niemals loslässt. Wegweisend.
Preis: 8,75 Euro 9,95 Euro 0,75l
1 Liter: 11,67 Euro 13,27 Euro

11%

2018 Verdicchio di Matelica DOC „Del Cerro“

Italien / Marken
Weingut: Belisario
Der Vigneti del Cerro stammt aus einer der besten Einzellagen der Region. Mit seinem einladenden Duft nach Mirabellen, Litschi und frisch gemähtem Gras, seinem ebenso knackigen wie fruchtgeprägten Geschmack und dem so was von schmelzigen Finish gehört er eindeutig zu den besten Weißweinen Mittelitaliens.
Preis: 6,75 Euro 7,95 Euro 0,75l
1 Liter: 9,00 Euro 10,60 Euro

15%

2017 Negroamaro „Vecchio Sogno“

Italien / Apulien
Weingut: Tenuta Giustini
Backpflaume, Feige, Mittelmeerkräuter – dieser Duft ist geradezu ein Dreamliner für alle Freunde süditalienischer Üppigkeit. Auch am Gaumen lässt der Wein keine Wünsche nach mundfüllender Pracht offen: machtvoller Körper, unendliche Weichheit und eine zartherbe Kräuternote.
Preis: 8,75 Euro 9,80 Euro 0,75l
1 Liter: 11,67 Euro 13,07 Euro

11%

2018 Verdejo „4R“

Spanien / Rueda
Weingut: Bodega Cuatro Rayas
Der "4R" punktet mit üppigen Aromen nach Guave, Mango und Zitrusfrüchten. Die komplexe Frucht und eine rassige Mineralität komplettieren das Vergnügen. Sein überdies echt genießerfreundlicher Preis (gerade jetzt!) macht ihn zu einem unserer beliebtesten Partyweine.
Preis: 5,95 Euro 6,95 Euro 0,75l
1 Liter: 7,93 Euro 9,25 Euro

14%

2018 Primitivo di Manduria DOC

Italien / Apulien
Weingut: Tenuta Giustini
Im ausladenden Duft begegnen sich Rum- Pflaumen, Rosinen, balsamische Aromen und Vanille. Am Gaumen üppige Noten von Trockenfrüchten und Mandeln, dazu super-seidige, butterweiche Tannine und zarte Andeutungen von Röstaromen aus der sechsmonatigen Barrique-Reife. Monumental.
Preis: 15,75 Euro 17,95 Euro 0,75l
1 Liter: 21,00 Euro 23,93 Euro

12%